Die 1. Bundesliga kann nicht ohne den TC Parkhaus: Das steht fest. Die Herren 30 haben sich trotz einer abschließenden Niederlage mit 3:6 gegen ETB SW Essen den Verbleib in der höchsten Liga ihrer Altersklasse gesichert.
Im letzten Spiel dieser Saison traten unsere Herren 30 zu Hause gegen den favorisierten ETB SW Essen an. 350 Zuschauer aus Essen, Wanne-Eickel und Umgebung kamen zur Reichsstraße und wollten Ihre Teams unterstützen. Der TCP kämpfte um den Klassenerhalt und die Essener wollten Ihre Chance auf den DM-Titel nicht verstreichen lassen.
Mit etwas Verzögerung aufgrund des anhaltenden Regens wurde entschieden, dass die erste Einzelrunde dennoch auf Asche starten sollte. Drei hartumkämpfte Einzel wurden den Zuschauern geboten, die tapfer mit Regenschirmen am Spielfeldrand oder unter den Sonnenschirmen auf der Terrasse, den Spielen lautstark und emotionsvoll folgten. Zwei von gleich drei Match-Tiebreaks dieser Runde gingen an unsere Gäste.
Die zweite Runde verlegte man dank schlechten Wetterprognosen dann doch in die Halle. Fest eingeplant war hier eigentlich der Punkt von Marius Zielinski. Doch eine Oberschenkelverletzung, die er sich beim letzten Spiel zugezogen hatte, hinderte ihn daran, sein Spiel durchzuziehen. Leider verlor er – und seine beiden Mitspieler der zweiten Runde – die Einzelpartien.
Die Gäste aus Essen konnten also schon feiern; und die Gesichter der Gastgeber drohten bereits immer länger zu werden, bis die ersehnte Nachricht kam, dass Leverkusen gegen Ahrensburg 7:2 gewann. Der fünfte Tabellenplatz und somit der Klassenerhalt ist mit diesem Ergebnis gesichert. Doppelfans kamen auch noch auf ihre Kosten und um 20 Uhr hieß es: Auch im nächsten Jahr spielt der TC Parkhaus in der höchsten deutschen Spielklasse dieser Altersgruppe!
Herzlichen Glückwunsch an Euch, liebe Teams von Wanne-Eickel und Essen!
Herzlichen Dank an die vielen Fans für die tolle Unterstützung! Liebe Essener, Ihr ward laut und sympathisch!

Kategorien: Mannschaften