Die Damen 55 vom TC Parkhaus haben mit ihrem letzten Saisonspiel den ersten Platz in der Tabelle erobert und steigen nun in die Verbandsliga auf. Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden ging es diese Saison an die Spitze. Wir gratulieren herzlich den Damen, die dieses Jahr erstmals in dieser Altersgruppe einen glatten Start-Ziel-Sieg ablieferten.
Eine Endrundenentscheidung in der Ruhr-Lippe-Liga gegen TV Preußen 08 Lünen 1 wird am Samstag, 27.06.2015 ab 13 Uhr auf unserer Anlage ausgetragen.

„Die Partie gegen den Dortmunder TK RW muss gewonnen werden“, das war die Devise unserer 1. Damen-Mannschaft am vergangenen Sonntag.
Das Team um Kathrin Hegel wusste, dass sie all ihr Können aufbringen mussten, um gegen ihre Gegnerinnen zu gewinnen, fehlte doch die Nummer 1 – Jule Niemeier und die Dortmunderinnen kamen mit Verstärkung aus dem Ausland. 3:3 stand es nach den Einzeln, so dass die Doppel entscheiden mussten. Erst im Matchtiebreak konnte das Doppel Pavlovic/Kaupper den so wichtigen 5. Punkt für den TCP einholen.
Wichtig wird es auch kommenden Sonntag, 21.06.2015: Hier wird der letzte Spieltag auf der Anlage Friederika Bochum entscheiden, ob die Westfalenliga gehalten werden kann.

Mit 7:2 besiegten die 1. Herren des TCP glatt die Mannen von Arminia Gütersloh. Die Gütersloher konnten es nicht so richtig fassen, dass die Partie in Wanne-Eickel schon nach den Einzeln verloren war. Ja, das kleine Dorf im Ruhrgebiet wird oft unterschätzt.
Sonntag treffen unsere Herren zu Hause auf den bislang favorisierten TC Grün-Weiß Frohlinde. Ein 7:2-Sieg würde auch hier die Tabellenspitze bedeuten.

Unsere Herren 30-Bundesligamannschaft war vergangenen Sonntag zu Gast bei dem Ratinger TC. Ratingen, Deutscher Meister 2014, gilt auch dieses Jahr als klarer Favorit. Jeroen Masson, Spieler aus Ratingen, spricht selbst davon: „…dass wir noch nie so eine starke Mannschaft hatten. Die Meisterschaft muss unser Ziel sein.“ Mit diesem Wissen reiste unsere Mannschaft in zweiter; aber gutgelaunter Garnitur an. Immerhin konnte unsere Mannschaft ein Doppel bis zum Matchtiebreak ärgern.
Das 2. Heimspiel der Bundesliga-Mannschaft findet diesen Samstag, 20.06.2015 ab 13 Uhr statt. Der RTHC Bayer Leverkusen ist bei uns zu Gast. Wir freuen uns, unsere Mannschaft wieder zu Hause in Aktion zu sehen. Möge es oft heißen: „Spiel, Satz und Sieg Wanne-Eickel!“
Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg! Die Mannschaften freuen sich auf Eure Unterstützung!