Alle interessierten Clubmitglieder lädt unsere Tennisschule zu einem Vortrag über „Mentales Training“ am Montag, 26.10.2015 um 19:00 Uhr ein. Der erfahrene Coach Bernd Brucker wird einen speziell auf den Tennissport abgestimmten Vortrag im TCP Clubhaus halten. Hier einige Informationen, die uns Bernd Brucker zur Verfügung gestellt hat.

Mentales Training – Gewonnen wird im Kopf!

Mentales Training für Tennisspielerinnen und -spieler ermöglicht es, spitze zu sein, wenn es darauf ankommt und erleichtert den Weg vom „Trainingsweltmeister“ zum Gewinner.

Innere Stärke ist neben Talent und Technik der entscheidende Faktor für sportlichen Erfolg. „Das schaffe ich nie!“ „Beim letzten Mal konnte ich das auch nicht“. Solche Sätze kommen einem manchmal in den Kopf – und dann ist es gelaufen. Körper, Geist und Seele gehören zusammen, der Privatmensch und der Sportmensch sind die gleiche Person. Im mentalen Training können wir zusammen diese Einschränkungen sehr effektiv bearbeiten und nachhaltig verändern.

Arbeitsfelder für Coaching und Training können sein:

• Konzentration und Entspannung
  • Ziele richtig definieren und erreichen
  • Regeneration
  • Motivation