Double für Philipp Sibbel.

Letzten Samstag endeten in Münster die Jugend-Westfalenmeisterschaften, bei bestem Tennis-Wetter und herausragenden Erfolgen unserer Jugendspieler.

Mit 7 Spielern und Spielerinnen sind wir in dieses Turnier gestartet, und sind sehr stolz auf diesen Erfolg. So qualifizierten sich mit Emily Köhler und Viktoria Gerter auch zwei unserer jüngsten Spielerinnen (U12) für dieses Turnier und durften zum ersten Mal an Westfalenmeisterschaften teilnehmen. Anastasia Gerter vertrat uns in der Altersklasse U14. Maximilian Özcelik (U18) kam bei seinem Westfalenmeisterschaften-Debüt bis ins Viertelfinale und musste sich dort erst Niklas geschlagen geben. Im Doppel belegte Maximilian mit seinem Partner Platz 4.

Philipp Sibbel (U18) und Marcel Zielinski (U16) sowie Sibbel/Niklas Karcz (U18 Doppel) sind Westfalenmeister!

Marcel, der als ungesetzter Spieler in das Turnier gestartet war, gab bis zum Finaleinzug lediglich 8 Spiele ab. Dort traf er auf den an Nr. 3 gesetzten Sean Lange, dem Marcel bei seinem 6-1 und 6-0 Sieg keine Chance ließ. Philipp, der auf seinem Weg ins Finale den an 2 gesetzten Maximilian Grundmann souverän mit 6-0 und 6-3 abfertigte, gab bis ins Finale ebenfalls keinen Satz ab. Hier traf Philipp auf Fynn Künkler, der im Halbfinale gegen unseren Niklas Karcz erfolgreich war. In einem hochklassigen Finale sicherte Philipp sich den Westfalenmeister-Titel mit 7-5 und 6-3.

In der Woche zuvor gewannen Philipp und Niklas gemeinsam den Doppeltitel.
Jungs und Mädels, wir sind stolz auf euch,
herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen

Anke