30 TCP-Mitglieder – Tennisspieler jeder Spielstärke und jeder Altersgruppe – haben sich am Montag, den 26.Oktober im Clubhaus getroffen, um sich über die Bedeutung mentalen Trainings im Sport zu informieren.

image

Bernd Brucker, Coach aus Dortmund und Freund unseres Trainers Sascha Moryson, erklärte theoretisch und anhand praktischer Beispiele, dass sportlicher Erfolg nicht nur von Talent und Technik, sondern in hohem Maße auch von mentaler Stärke abhängig ist – und dies nicht nur bei Profis, sondern bei jedermann. Hier kann ein speziell ausgebildeter Coach wie Bernd neben einem qualifizierten Tennistrainer dazu beitragen, dass wir Tennisspieler als Matchgewinner den Platz verlassen (…und wer will das nicht?!)

image

Fragen und persönliche Anmerkungen der Anwesenden rundeten den Vortrag und die Diskussion ab, sodass am Ende der Veranstaltung sicherlich die Mehrheit der Teilnehmer mit neuen Erkenntnissen zum individuellen Tenniserfolg und Matchgewinn nach Hause ging.

Wer nicht die Möglichkeit hatte, an diesem interessanten Abend teilzunehmen, kann sich auf Bernds Homepage www.brucker-coaching.de über seine Angebote informieren.

Kategorien: Vereinsleben