Vom 12.-19.09. fanden in Italien die Europameisterschaften der Polizei statt. Insgesamt traten dort 16 Nationen an. Kathrin machte sich mit der Deutschen Polizeinationalmannschaft bestehend aus 5 Spielern, 4 Spielerinnen und einem Betreuerteam auf die Reise nach Mailand. Gespielt wurde Einzel und Doppel im KO-System.
In der 1. Einzelrunde traf Kathrin auf Charline Serres aus Frankreich. Kathrin startete gut in das Turnier und siegte mit 6:1 6:1. Im Achtelfinale wartete dann mit der ehemaligen Weltranglistenspielerin Verena Amesbauer aus Österreich eine schwerere Aufgabe. Doch Kathrin spielte konzentriert und sicherte sich mit einem 6:4 6:3 den Einzug in das Viertelfinale. Dort traf sie auf Jayne Allsopp aus England. Nach nervösem 1.Satz (6:4) fand Kathrin in ihr Spiel und gewann den 2.Satz 6:0. Im Halbfinale spielte dann Deutschland gegen Deutschland. Die Gegnerin hieß Nicole Seitenbecher (TC Blau-Weiss Soest), welche früher zusammen mit Kathrin in einer Mannschaft beim Ruderclub Hamm spielte. Beide teilten sich während der EM auch ein Zimmer in Mailand. In einer hochklassigen Begegnung verlor Kathrin  4-6, 5-7. Beim Spiel um Platz 3 musste Kathrin ihrer ebenfalls aus Deutschland stammenden Gegnerin Julia Bluhm auch gratulieren. Somit belegte Kathrin den 4.Platz im Einzel.
Gleichzeitig wurde noch die Doppelkonkurrenz ausgetragen. Kathrins Partnerin Carmen Smolka spielt für die TSG Heidelberg Das Deutsche Doppel hatte in der 1. Runde Spielerei und traf dann direkt auf ein starkes Doppel (Zolles/Steirer) aus Österreich. Beide harmonierten von Anfang an gut und somit wurde der erste Sieg mit 6:2, 6:2 perfekt gemacht Im Halbfinale trafen sie dann auf ein Team aus England (Allsopp/Gulati). Auch dieses Match konnte mit 6:4, 6:1 gewonnen werden. Im Finale warteten auf das Deutsche Duo die favorisierten Österreicherinnen Melanie Klaffner und Verena Amesbauer. Melanie Klaffner befindet sich im Spitzensportkader der Österreichischen Polizei und ist auf der Profitour zuhause. Aktuell steht sie auf Position 490 der Weltrangliste. Dies machte sich auch in dem Finale bemerkbar. Das Team aus Österreich gewann 6:1, 6:1.
Die Freude bei Kathrin und Carmen über die Silbermedaille war jedoch riesig.

IMG-20150922-WA0008IMG-20150922-WA0002

IMG-20150918-WA0004silber Doppel