Am Donnerstag, den 10 September 2015, war es soweit. Die Trainingssaison für unseren Nachwuchs und auch der Senioren wurde offiziell beendet. Mehr als 25 junge Tennisschüler im Alter von 6 bis 14 trafen sich bei herrlichem Sonnenschein, um zunächst das Erlernte der vergangenen Monate auf den Außenplätzen zu praktizieren und den interessierten Eltern zu präsentieren. Piraten-Tennis war das Stichwort. Eine Spielform, bei der sich 3 bis 5 Spieler auf jeder Seite des Feldes gegenüber stehen, um sich die Bälle sprichwörtlich um die Ohren „zu hauen“. Gerade diese ungewöhnliche Spielart zeigt, dass Tennissport nicht immer nur eins gegen eins bedeutet. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern konnten den Nachmittag auf der TCP Vereinsterrasse genießen.
Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war dann das abschließende Grillen für alle Tennisschüler. Hier zeigten die Tennis-Trainer, wie wichtig auch die richtige Technik beim Grillen ist.

Grillen5 Grillen2 Grillen4 Grillen3 Grillen1