Das 1. TC Parkhaus Ferien-Tenniscamp fand in der letzten Ferienwoche unter der Leitung von Sascha Moryson statt. Insgesamt haben 20 Kinder im Alter von 4-15 Jahren teilgenommen. An 4 Tagen wurde jeweils 3 Stunden trainiert. Das Training umfasste Konditions-, Koordinations-, Schlag- und Matchtraining, welches jeweils alters- und leistungsgerecht durchgeführt wurde.
Dank unserer 4 Co-Trainer Addi, Kathrin, Nina und Maxiem war es möglich in vielen Gruppen zu trainieren und allen Kindern ein möglichst leistungsgerechtes Training zu bieten. Sehr schön war, dass die Spielstruktur der Kinder sehr gemischt war – von Anfänger bis Turnierspieler.
Aufgrund des schönes Wetters und der hohen Temperaturen wurden die Kinder zum Abschluss des Trainings immer mit einem Eis belohnt. Das hielt nicht nur die Motivation hoch, sondern bot auch die nötige Abkühlung.
Das nächste Tenniscamp ist in der 1. Herbstferienwoche geplant. Infos werden wir rechtzeitig veröffentlichen.