Das Trainerteam des TCP bietet ab Samstag, den 17.01.2015 wöchentliche Fitness-Tenniskurse an.
Wann?
Immer samstags (wöchentlich):
11:30 – 12:30 Uhr – Einsteiger und Nicht-Tennisspieler
12:30 – 13:30 Uhr – Fortgeschrittene und Turnierspieler
Wo?
Tennishalle TCP
Preise?
Mitglieder                    5er Karte 40,00 € / 10er Karte 70,00 €
Nicht Mitglieder          5er Karte 50,00 € / 10er Karte 90,00 €
Buchung und Anmeldung?
Wöchentlich entweder per Mail direkt bei Sascha Moryson (Saschamoryson@web.de) oder mittels Eintrag in der aushängenden Liste in der Tennishalle.
Deadline für die Anmeldung (und Abmeldung) des Kurses am Samstag ist der jeweils vorherige Freitag (mittags 13:00 Uhr). Für das Stattfinden der Kurse ist eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen Voraussetzung. Alle Meldungen per Mail und auf der Liste am Freitagmittag werden für das Zustandekommen der Kurse gezählt.
Wichtig: kommt ein Teilnehmer trotz Anmeldung nicht zum Kurs, und meldet sich bis Freitagmittag auch nicht ab, wird die Kursgebühr fällig.
Was ist Fitness-Tennis genau?
Wer genug hat von den Tretmühlen und Laufbändern in Fitnessstudios, für den ist Fitness-Tennis genau das Richtige. Dies ist ein neuer, großartiger Weg, um in Form zu kommen und Kalorien zu verbrennen. Welche Vorteile bietet Fitness-Tennis? Spaß und Action in der Gruppe, wodurch Spieler unterschiedlicher Spielstärken gemeinsam Tennis genießen. Es macht deutlich mehr Fun als ein Workout an einer Maschine oder andere Fitnessaktivitäten. Der Focus ist primär auf ein effektives Workout gerichtet und dabei wird noch Tennis gespielt. Die Teilnehmer halten ihre Herzfrequenz kontinuierlich im aeroben Trainingsbereich.