Große Erfolge für die Jugend des TC Parkhaus: bei den Meisterschaften des Westfälischen Tennisverbandes wurden ein Titel und zwei Vize-Meisterschaften gewonnen.
Jule Niemeier holte den Titel im Doppel mit ihrer Partnerin vom VfL Bochum.
Im Einzel kämpfte Jule im Halbfinale über 3 Stunden ehe der Sieg eingefahren war. Das Finale wurde kurze Zeit später gespielt, doch die hohe Belastung des Halbfinales machte sich bemerkbar, sie unterlag und musste der Gegnerin gratulieren.
Die beiden Wanner Jungs Niklas Karcz und Philipp Sibbel erwischten bei Ihrem Auftritt im Einzel beide einen rabenschwarzen Tag. Am Ende standen zwei überraschende und ärgerliche Erstrundenniederlagen. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch spielten sie sich dann aber im Doppel bis ins Finale vor. Dort unterlagen sie der klar favorisierten Paarung nach großer Gegenwehr knapp, so dass unterm Strich mit dem 2. Platz ein schöner Erfolg verbucht werden konnten.
In dieser Woche starten Jule, Niklas und Philipp in Essen bei den Deutschen Meisterschaften. Jule will dort auch bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitsprechen. Für Niklas und Philipp ist allein die Teilnahme schon ein großer Erfolg und vielleicht schaffen sie ja die ein oder andere Überraschung. Im Doppel sind sie dafür sicherlich immer gut. Bei Deutschen Meisterschaften ist ein reines Vereinsdoppel völlig unüblich – verfügt doch kein Verein in Deutschland über gleich zwei Teilnehmer in dieser Spielstärke in einer Altersklasse. Bei den U16 hat der TCP hier schon ein Alleinstellungsmerkmal.