U15_TCP

U15 – Ruhr-Lippe-Liga:
Das Entscheidungs-Spiel unserer U15-Mannschaft in der Ruhr-Lippe-Liga fand gegen eine überaus starke U15-Mannschaft des TC Hansa Dortmund statt. Es war eine sehr spannende Begegnung. Alle Einzel unserer Mannschaft (Yannick Staupe, Philipp Dworak, Marcel Zielinski, Maximilian Özcelik) mussten über den Match-Tiebreak entschieden werden und führten nach den Einzeln zu einem Ergebnis von 2:2. Es ging in die Doppel, welche auch auf beiden Plätzen ein Kopf-an-Kopf-Rennen boten. Das erste Doppel mit Yannick Staupe und Philipp Dworak musste den ersten Satz wiederum nach einem Tiebreak an Hansa Dortmund abgeben, während das zweite Doppel mit Marcel Zielinski und Maximilian Özcelik den ersten Satz mit 6:3 gewann. Ähnlich spannend ging es auf beiden Plätzen weiter. Das erste Doppel gewann den 2. Satz und musste wiederum in den Match-Tiebreak. Im zweiten Doppel stand es zu dem Zeitpunkt 5:5. Nach einem 6:5 und 7:5 im zweiten Doppel für uns kam dann endlich der erlösende Aufschrei und die Mannschaft konnte mit einem Satz Vorsprung den Sieg feiern. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. Im September geht es dann bei den Westfalen-Meisterschaften weiter! Also Daumen drücken!

U10_TCP

U10 – Midcourt gemischt:
Auch unsere U10-Mannschaft mit Benedikt Dworak, Yusuf Akbas, Noah Riebensahm, Simon Haus und Emily Köhler hat sich in dieser Saison ein spannendes Rennen mit der sehr starken U10 des TUS Ickern geliefert. In der Kreisrunde stand es nach den Einzeln 2:2 mit einem Spiel Rückstand. Es hieß also „Aufholjagd“ in den bevorstehenden Doppeln. Unser zweites Doppel mit Noah Riebensahm und Yusuf Akbas konnte den Sieg relativ schnell klar machen, aber es fehlten nach wie vor zwei Spiele zum Sieg. Das erste Doppel mit Benedikt Dworak und Simon Haus konnte die starken Gegner aus Ickern zwar nicht besiegen, aber zumindest die erlösenden 2 Spiele in einem sehr spannenden Duell für sich entscheiden.
Weiter geht’s am 25.08. in der Bezirksendrunde gegen Ahlen und am 04.09. gegen TC Eintracht Dortmund in der Hoffnung auf die Westfalen-Meisterschaften im WTV-Stützpunkt Kamen. Wir wünschen natürlich viel Erfolg und Glück!