Zum Ferienbeginn noch eine kurze Information zu einem Highlight aus dem Jugendbereich. Auf der Anlage des TUS Ickern traten die Besten 8 Juniorenmannschaften aus Westfalen gegeneinander an. Für den TC Parkhaus spielten: Niklas Karcz, Jan Sibbel, Philpp Sibbel und Jonas Hennecke.
Der erste Spieltag begann sehr vielversprechend mit einem 4:2 Sieg gegen den TV Feldmark Dorsten. Jan, Phillip und Jonas konnten alle ihre Spiele deutlich in 2 Sätzen gewinnen. Niklas, der an Position 1 spielte, kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz in den dritten Satz, musste aber bei einem Spielstand von 0:1 im dritten Satz leider verletzt aufgeben. So stand es nach den Einzeln 3:1, die Doppel wurden nicht gespielt und der Spieltag endete 4:2 für den TCP.
Am zweiten Spieltag musste unsere Mannschaft das Halbfinale gegen den starken Gastgeber TUS Ickern bestreiten. Philipp Dworak ersetzte den verletzten Niklas, mit nur 13 Jahren erhielt er seinen ersten Einsatz in der U 18 Westfalenliga. Trotz einer hervorragenden Leistung reichte es nicht für einen Sieg. Und dann schlug das Verletzungspech ein weiteres Mal zu, denn Jan Sibbel musste im ersten Satz beim Spielstand von 1:4 wegen einer Daumenverletzung aufgeben. Philipp und Jonas konnten ihre Einzel auch nicht für sich entscheiden und so lag der TC Parkhaus nach den Einzeln mit 0:4 in Rückstand. Auf die Austragung der Doppel musste verzichtet werden und am Ende hieß es 6:0 für den TUS Ickern.
Am Sonntag, der dritte und letzte Spieltag, spielten unsere Junioren dann um Platz 3 und 4 gegen TC Blau-Weiß Halle. Niklas und Jan konnten beide nicht mehr antreten. Yannik Staupe und Marcel Zielinski aus der U 15 Mannschaft kamen so zu ihrem Westfalenliga Debüt, welches sie mit Bravour absolvierten. Philipp Sibbel konnte an Position 1 seinen starken Gegner Philipp Hoffmann im dritten Satz besiegen und Marcel Zielinski gewann an Position 4 ebenfalls in drei Sätzen. Das Endergebnis des dritten Spieltages lautete 2:4 und insgesamt der 4. Platz der Junioren U 18 in der Westfalenliga.
Herzlichen Glückwunsch!

Philipp Dworak, Jan Sibbel, Philipp Sibbel, Jonas Henneke