Am letzten Samstag wurde im festlichen Rahmen das 50jährige Jubiläum des Tennisclubs TC Parkhaus an der Reichsstraße begangen. Im Clubhaus des TCPs fanden sich nahezu 150 Gäste ein, um das Ereignis gebührend zu feiern. Neben zahlreichen Ehrengästen, darunter auch viele frühere Aktive aus der Gründungszeit und die Vorstände der anderen Herner Tennisvereine, konnte der TC Parkhaus auch Gratulanten aus Politik und Sport begrüßen. Der 2. Vorsitzende Dr. Robert Sibbel freute sich insbesondere über die persönlichen Glückwünsche des Oberbürgermeisters Dr. Frank Dudda, der besonders die Bedeutung und die sportlichen Erfolge der Bundesliga Mannschaft Herren 30 des TCP für die Stadt Herne hervorhob. Unterhaltsam waren auch die temperamentvollen Vorträge und Anekdoten, die Dr. Dirk Boeddinghaus als langjähriges Vereinsmitglied und Torsten Rimbach als Ehrenpräsident des TC Parkhaus zum Besten gaben. Nach dem offiziellen Teil genossen die Gäste das leckere Essen und die Livemusik und feierten das Jubiläum bis in die frühen Morgenstunden.