Am Samstag war es endlich soweit: Bei herrlichstem Wetter wurden die bereits im Herbst letzten Jahres fertiggestellten beiden neuen Außenplätze an der Reichsstraße offiziell eröffnet und eingeweiht. Im Rahmen eines kleinen Festaktes, zu dem Herr Bürgermeister Leichner als Vertreter der Stadt Herne, die Beteiligten Baufirmen sowie Sponsoren und zahlreiche Clubmitglieder erschienen waren, gab der 1. Vorsitzende Michael Drees die Plätze für den Spielbetrieb frei. Aufgrund des besonderen Belages sind die Plätze ganzjährig bespielbar – im Gegensatz zu konventionellen Plätzen ein echter Fortschritt. An der Reichstraße ist damit ganzjährig Aschentennis unter freiem Himmel möglich. Dies wurde auch gleich unter Beweis gestellt. Die TCP Asse Mariusz Zielinski, Adrijana Pavlovic, Katrin Hegel und Niklas Karcz lieferten sich bei strahlendem Sonnenschein vor ca. 120 Gästen einen sehenswerten Tennis-Showkampf. Im Anschluss nahm der Vorstand des TC Parkhaus die Gelegenheit wahr und gratulierte den beiden in der Wintersaison erfolgreichen Mannschaften der Herren 30 und Damen 40, die beide Westfalenmeister wurden – ein toller Erfolg. Und es wurde noch weitergefeiert – am Abend mündete die Veranstaltung in einer zünftigen Après Ski-Party. Mit dieser Anlagenerweiterung bietet der TCP nicht nur Ganzjahrestennis unter freiem Himmel an, sondern wird mit den erhöhten Platzkapazitäten auch dem Anspruch gerecht; Leistungssport, Breitensport und Trainingsbetrieb noch besser miteinander zu vereinbaren. Ziel ist es, Tennis als Breitensport mit einer Kombination aus Bewegungsmotorik, Ausdauertraining und Ballsport zu attraktiven Konditionen im TC Parkhaus dauerhaft anzubieten.

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????