In der letzten Wintersaison 2013/14 konnten unsere Damen ungeschlagen von der Verbandsliga in die Westfalenliga aufsteigen. Damit schaffte das Team um Mannschaftsführerin Katrin Hegel im letzten Jahr den Aufstieg in die höchste Klasse des Westfälischen Tennis Verbandes im Sommer und Winter. In diesem Sommer konnte nach dem letztjährigen Aufstieg die Klasse Westfalenliga gut gehalten werden.
Auf die Frage nach den Zielen der Mannschaft für die ab Samstag anstehenden Spiele im Kreis der besten Teams innerhalb des WTV meinte Katrin Hegel: „Schau ‘n mer mal, ….. Klassenerhalt ist unser Wunsch.“

Obwohl Christin Kauper, der Youngster, zurzeit in den USA studiert und dort Tennis spielt, ist der vorsichtige Optimismus der Mannschaftsführerin berechtigt.
Unser 15 jähriges Talent Jule Niemeier, Adrijana Pavlovic und Katrin Hegel haben Unterstützung durch 2 Neuzugänge bekommen, die bereits erfolgreich Erfahrungen in der Westfalen- und Niederrheinliga sammeln konnten.
Jenny Höhn, wohnhaft in Wanne-Eickel, spielte von frühester Jugend an für den TC Moers und hat sich nun unserem Club angeschlossen.
Valerie Skyba begann mit dem Tennis beim TCP, wechselte als Jugendliche zum Nachbarn TC Grün-Weiss Herne und ist nun vom Tennisclub Unna zu uns gekommen.

Alle Spielerinnen unseres Teams verfügen über ausreichende Qualität, in der kommenden Winterrunde das angestrebte Ziel „Klassenerhalt Westfalenliga“ auch zu erreichen. Sicherlich könnte der eine oder andere Zuschauer die Mannschaft unterstützen und bei den Heimspielen für etwas Zusatzpower in engen Situationen sorgen, zumal die Spiele auch für eine gute, interessante Unterhaltung unserer Clubmitglieder sorgen werden.

Bereits am kommenden Sonntag kommt der TC Union Münster zu uns. Diese Mannschaft ist sicherlich der heißeste Anwärter auf den Gruppensieg, da im Sommer dieses Team in der 2. Bundesliga aufschlägt. Bielefeld und Westerkappeln – 2 Regionalligisten im Sommer – werden unserer Mannschaft zusätzlich alles abverlangen. Last but not least ist der Westfalenligist Dotmunder TK ein weiterer Gegner, der nicht zu unterschätzen ist und unseren Mädchen das Leben schwer machen wird.

Liebe Clubmitglieder, wir freuen uns auf spannende Spiele und hoffen auf ihre Unterstützung

Der Sportwart.

1.Damen TCP